Genussfrühstück auf dem Biofest Fehring
Vielfältiges Angebot auf dem Marktplatz
Am 5. Oktober hieß es zum bereits zehnten Mal „Auf zum Biofest nach Fehring“!
Die Biofeste in der Region sind Beispiele der Nachhaltigkeit, des bewussten Genusses und der Wertschätzung für die Natur. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen nach gesunden und umweltfreundlichen Alternativen suchen, bieten Biofeste die perfekte Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität regionaler und biologischer Produkte hautnah zu erleben.
Und es boten sich in der Tat viele Möglichkeiten zur Verkostung biologischer Speisen und Getränke, mit den Biobäuerinnen ins Gespräch zu kommen und sich beim Bio-Informationsstand über die richtige Kennzeichnung und die Vorzüge biologischer Lebensmittel schlau zu machen.
Bei einem gemütlichen Frühstück im herbstlichen Sonnenschein konnten dann vertiefende Gespräche über die Herstellung biologischer Lebensmittel direkt mit den Produzenten selbst geführt werden.
Die Veranstaltung fand wie immer unter strengster Einhaltung der „Gscheit feiern“-Richtlinien statt und konnte barrierefrei und per öffentlicher Anreise besucht werden.
Der Biofestreigen in der Steiermark fand in Fehring einen würdigen Abschluss: so kredenzten über 20 Biobetriebe (auch aus dem angrenzenden Burgenland) den zahlreichen
Gästen regionale Köstlichkeiten.
Die „Umadumbradler“ um Anton Posch verbreiteten eine angenehme Festatmosphäre und luden zum Verweilen ein.
Ein Dank gilt allen, die zu diesem Festerfolgen
beigetragen haben: den Organisatoren, den Ausstellenden, den Sponsoren, den Medienpartnern, den
Unterstützenden aus der Gemeindeverwaltung,
den vielen helfenden Händen und natürlich den Besucher:innen.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: